Willkommen auf der Startseite

Zurück zum Regelbetrieb

Liebe Eltern!

Ab Montag, dem 31.Mai 2021, findet bei einer stabilen Sieben- Tage Inzidenz von unter 50

wieder ein Regelbetrieb statt ("Kita- Szenario A"). Wir machen damit einen großen Schritt zu

mehr Normalität.

 

Wichtig ist, dass die Hygieneanforderungen weiterhin beachtet werden.

 

Szenarienwechsel sind ab nun an bei einer Verschärfung des Infektionsgeschehen bei

Inzidenzwerten von über 50 und über 165 vorgesehen. Für uns bedeutet das, sollte der

Inzidenzwert über 50 sein wechseln wir in dem Szenario B (eingeschränkter Regelbetrieb).

Bei einem Inzidenzwert von über 165 wechseln wir in die Notbetreuung (Szenario C).

 

Normalität bedeutet für uns ab Montag, dem 31.05.2021, das wir wieder bis 16.00 Uhr

geöffnet haben. Die Kinder erhalten das Mittagessen und Busse und Taxen werden wieder

im Einsatz sein. Ich würde sie recht herzlich bitten in den Gruppen Bescheid zu geben, ob

Bedarf für das Mittagessen besteht.

 

Das Szenario A war für unsere Kinder monatelang in weiter Ferne gewesen. Wir hoffen nun

das jetzt wieder mehr Normalität eintritt und im Mittelpunkt die Freude steht. Im

Vordergrund steht jetzt für die Kinder, das sie ab nun an wieder mehr Kontaktmöglichkeiten

haben und ihnen mehr soziales Lernen ermöglicht wird.

 

Wir möchten nochmal darauf hinweisen regelmäßig auf unsere Homepage zu schauen. Dort

erhalten Sie die aktuellsten Infos.

 

Ihr Kindergartenteam